Armer Ritter Auflauf

Armer Ritter als Auflauf mit Videoanleitung

Armer Ritter ist ein einfaches, aber leckeres Gericht. Es handelt sich um in Ei getränktes Brot, das dann in der Pfanne gebraten oder gebacken wird. Manchmal wird es mit Zucker, Zimt oder Sirup bestreut und mit Früchten oder Kompott serviert.

 

Es ist eine Art französischer Toast oder Eierbrot und wird oft als süßes Frühstück oder Nachtisch genossen.
Hast du es schon mal probiert?

Das Arme Ritter Rezept Video:

Ja, Armer Ritter kann auch als Auflauf zubereitet werden. Anstatt jedes einzelne Brotstück in der Pfanne zu braten, kannst du die mit Ei getränkten Brotstücke in einer Auflaufform schichten und dann im Ofen backen. Das Ergebnis ist ein köstlicher Armer Ritter Auflauf. Du kannst immer noch Zucker, Zimt oder andere Gewürze hinzufügen, um den Geschmack zu variieren. Es ist eine einfache und praktische Möglichkeit, dieses Gericht für mehrere Personen zuzubereiten.

Armer Ritter Auflauf Rezept

Meine „Armer Ritter Auflauf“ Zutaten:
6 Scheiben Toastbrot
4 Eier
400ml Milch
2 EL Zucker
Vanillezucker

Für die Reibeäpfel
2 Süße Äpfel
1 /2 tl Zimt
1 tl Vanillezucker