Oktoberfest Torte

Oktoberfest Torte

Seit Tagen habe ich überlegt was ist denn schönes zu Oktoberfest-Brunch machen kann. Ich habe gesagt ich bringe etwas Süßes mit, aber was war mir nicht klar. Eine Oktoberfest Torte wollte ich schon immer machen und jetzt ist sie fertig. Mir war wichtig, das man alles an dieser Torte essen kann und das sie jeder nachmachen kann und ich glaube das ist mir gelungen. Allerdings bin ich mit einer ganz anderen Vorstellung an meine Oktoberfest-Torte gegangen, aber das ist das schönste am backen, man kann so kreativ sein und es hat so viel Spaß gemacht.

Viel Spaß beim Oktoberfest mit dieser Torte

Zutaten für den Schokoladen Biskuit

5 Eier

170 g Zucker

1 Pack. Vanillezucker

1 Prise Salz (hab ich vergessen zu sagen, muss aber rein)

150 g Mehl

50 g Speisestärke

1 TL Backpulver

15 g Backkakao

Backofen: 160 Grad Umluft Backzeit: ca. 20-25 Minuten

Zutaten für Deutsche Buttercreme mit Pudding

1 Pack. Vanillepudding-Pulver

500 ml Milch

80 g Zucker

250 g weiche Butter

Aroma nach Wahl und Lebensmittelfarbe

Zutaten für die einfache amerikanische Buttercreme.

100 g weiche Butter

Ca. 220 g Puderzucker

1 TL Milch

Lebensmittelfarben nach Wahl

Oktoberfest Torte

Ich habe etwas mehr gemacht und hatte noch einiges über, diese Mengenangabe sollte ausreichen um das Herz zu dekorieren.

Ausserdem: 1 kleines Glas schwarze Johannisbeer Konfitüre Marzipan für die Dekoration

#BeasRezepteUndIdeen